Scheckübergabe Infraserv

06.03.2020 14:47:42 | Barrierefrei starten e.V.
Das Unternehmen InfraServ ist seit 2019 Mitglied von Barrierefrei starten und hat gleich in ihrer Weihnachtsaktion auf das Versenden von Weihnachtskarten verzichtet, um stattdessen die erzielten Einsparungen unserem Verein als Spende zukommen zu lassen. Eine wunderbare, zur Nachahmung anregende Geste, für die wir uns anlässlich der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von € 1.500,- sehr herzlich bei Peter Bartholomäus, Geschäftsführer von InfraServ, bedanken konnten. Eine besonders schöne Idee: an die Mailsignatur der ISW-Mitarbeitenden war von Ende November 2019 bis Jahresende ein entsprechendes Banner angehängt worden, wodurch dem Verein zusätzliche Aufmerksamkeit auch außerhalb der ISW-Gruppe widerfuhr.

Unser Vorsitzender Jürgen Reichert nahm das Spendenschreiben von Peter Bartholomäus dankend entgegen und sagte: „Wir bekommen für unsere Vereinsarbeit Anerkennung und Unterstützung. Aber unser Kennenlernen im letzten Sommer bis hin zum heutigen Treffen zählt zu den besonderen Momenten, die wir erleben dürfen. Man spürt, dass auch Sie mit dem Herzen dabei sind.“ Gunn-Eva Uhl, seit Gründung von „Barrierefrei starten“ vor über zehn Jahren als Coach engagiert, betonte, wie wichtig und mitunter fordernd es sei, zu Beginn einer Betreuung das „Eis zu brechen“ und später den Jugendlichen das notwendige Selbstwertgefühl zu geben, um in der Ausbildungs- und Arbeitswelt bestehen und ein so weit als möglich selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen zu können.

Die Versammlung, der auch Erhard Stahl, stellvertretender Vereinsvorsitzender von „Barrierefrei starten“, und Bernhard Mundschenk, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Wiesbaden, beiwohnten, beratschlagte auch über Möglichkeiten einer praktischen Zusammenarbeit. Mit dem Ziel, solche Optionen zu beleuchten, wurde ein Treffen zwischen Vertretern von „Barrierefrei starten“ und des InfraServ Wiesbaden Bildungszentrums ins Auge gefasst.  
 

 
Unser Bild zeigt neben Peter Bartholomäus unseren Vorsitzenden Jürgen Reichert, Coachin Gunn-Eva Uhl, unseren Schirmherrn Bernhard Mundschenk (Hauptgeschäftsführer HWK) und unseren 2. Vorsitzenden Erhard Stahl im Hause der Handwerkskammer. Foto: InfraServ Wiesbaden

Bierstadter Straße 45 - im Haus der Handwerkskammer Wiesbaden | 65189 Wiesbaden
06 11 - 185 10 51 | stahl@barrierefrei-starten.de


Unsere Spendenkonten


Bankverbindungen:
Wiesbadener Volksbank  | IBAN: DE90 5109 0000 0001 6569 02, BIC: WIBADE5W
Nassauische Sparkasse | IBAN: DE96 5105 0015 0173 0349 01, BIC: NASSDE55XXX

Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie auf der Überweisung bitte Namen und Adresse an

Sie möchten keine Neuigkeit unseres Vereins verpassen?
Dann melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit. 

Zum Newsletter anmelden